Die  Tastatur  GbR - seit 20 Jahren in Eschweiler


Eschweiler, Aachen, Köln, anywhere ...

Herzlich willkommen!

Seit 1999 bündeln wir unsere Kompetenzen unter dem Dach unserer gemeinsamen Firma - der Tastatur GbR. Unseren Sitz haben wir im Rheinland im beschaulichen Eschweiler, aber dank Digitalisierung sind wir eigentlich deutschlandweit tätig. 

 

Wir, das sind Rainer Göbbels (Bilanzbuchhalter IHK) und Susanne Brandt M.A., Germanistin und Erwachsenenpädagogin. Wir sind stolz darauf, viele unserer Kunden bereits über diese wirklich lange Zeit zu begleiten, aber genauso sind wir gespannt auf neue Gesichter und Herausforderungen.

 

Unsere Themen

Fachlich beschäftigen wir uns mit

  • Rechnungswesen - lfd. Buchhaltung nach §6 Abs. 4 StBerG
  • Backoffice - Verwaltung und Organisation
  • Software mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Büroorganisation - Beratung, Schulung, Einführung und Betreuung

Nach langjähriger Praxis in diesen Bereichen geben wir unser Theorie- und Praxiswissen auch gerne im Rahmen von Schulungen weiter. Informieren Sie sich zu den einzelnen Bereichen und sprechen Sie uns gerne direkt an.

 

Aktuelles

2020/04/01: Herr Göbbels freut sich über die Gründung der Accountonauts GmbH und begrüßt Herrn Urs Looser (Bilanzbuchhalter) als Mitgesellschafter. Die Accountonauts GmbH deckt zukünftig das Feld Buchführung und Rechnungswesen ab, die Tastatur GbR nimmt keine Buchhaltungsmandate mehr an. 

2019/03/01: Unter https://www.ich-mache-mit.nrw.de/ bittet das Finanzministerium NRW um Teilnahme an einer Bürgerbefragung. Wer sich sonst über sein Finanzamt ärgert, kann hier anonym Stellung nehmen.
Die Zielgruppe sind eher Privatpersonen und ihre Einkommensteuerbescheide.

2018/10/11: Im Rahmen von Zertifizierungsmaßnahmen ist Frau Brandt vom 11. bis zum 16.10.2018 nur per E-Mail erreichbar.

2018/10/10: In den letzten zwei Tagen hatte Herr Göbbels Gelegenheit den 41. deutschen Steuerberatertag in Bonn zu besuchen. Es fiel auf, wie schwer sich viele Berater noch damit tun, den Vorteil von individueller Beratung für die Mandanten klar heraus zu arbeiten.